Christian

Christian

Vorname: Christian

Funktion in der Gruppe: Kassenprüfer, Teebeauftragter, Nörgler vom Dienst

Wohnort: Mömbris, Unterfranken

Charaktername: Ludwig Stab

Rasse/Klasse: Mensch, unverschämter Händler (Ludwig)

Über den Charakter:

Ludwig ist ein unverschämter und unverschämt reicher Stoffhändler der die Hexer bei der Königswahl der 12 Auen kennenlernen durfte. Seitdem reiste er mit ihnen und konnte auf der Burg der Hexer eine Karawanserei und einen Handelsposten etablieren. Seit der Rettungsaktion um Mei in Novigrad hat er sich aus der Reisegruppe zurückgezogen. Er widmet sich nun seinen Studien und Aufgaben in Kaer Iwhaell.

Zitate vom Charakter:

"Machst du nieee!" (Hier komplett hirnrissige Aktion einfügen)

"DIE ROTE" (Im Chor mit Wim)

Zitate über den Charakter:

Christian2

Charaktername: Vertigo, Hieronymus Katz vom Aschenberg, Drachtöter Solonias

Rasse/Klasse: Mensch, verarmter adliger Monsterjäger und Söldner (Vertigo)

Über den Charakter:

Vertigo wurde als Kind eines verarmten Adligen in die Lehre bei einem Ritter gegeben. Als dieser auf dem Schlachtfeld starb musste er sich lange Zeit alleine durchschlagen. Er wurde Soldat und später Offizier. Nach seiner kurzen Karriere im Militär wurde er Schiffer, denn er sehnte sich nach einem ruhigen Leben. Als ihn jedoch Ludwig bat als Kapitän der Funkenflug zu dienen, da rief das Abenteuer so laut und eindringlich nach ihm, dass er sich dafür entschied und nun mit den Greifenhexern zusammen auf Jagd geht...

Zitate vom Charakter:

„…eigentlich sah mein Plan etwas anders aus.“

Zitate über den Charakter:

Erreichbar:

hofmann.ch95@gmail.com