Helena

A%20Helena

Vorname: Helena

Funktion in der Gruppe: Quoten-Schwan, Temerien-Propaganda-Beauftragte

Wohnort: Osnabrück

Charaktername: Katerina Anabella Cecilie von Schwan

Rasse / Klasse: Mensch/ Baronesse/ angehende Heilerin

Über den Charakter: Katerina wurde zu Beginn des Dritten Nilfgaardkrieges von ihrem Vater fort geschickt, nach Novigrad, in Sicherheit. Naiv und Zielstrebig wie sie ist blieb sie dort nicht lange, sondern machte sich auf nach Kaer Iwhaell, der Hexerschule der Greifen. Sie wollte dort vom Meister Valerian persönlich den Schwertkampf erlernen, merkte aber schnell, dass Hexer ganz anders kämpfen als Menschen es können. Seit dem reist sie durch die Lande, inzwischen wieder vereint mit ihrem Gefolge aus der Heimat Temerien, aber auch häufig an der Seite der Greifen, mit dem großen Ziel ihre Burg Ardenstein wieder zu bekommen… und andere dringliche Probleme dauerhaft zu lösen.

Zitate vom Charakter: „Lang Lebe Foltest – In unseren Herzen!“ Vertigo: „Foltest hat ja auch seine Schwester geschwängert. Das ist halt die Wahrheit!“ Katerina: „Jungs, schmeißt ihn aus dem Lager!

Nilfgaard-Nord endet südlich der Jaruga, damit das klar ist!

Welches Temerien???

Petersilie!!

Gerion: „Habt Ihr schreibzeug?“ Katerina: „Ja..“ G: „Könnt ihr schreiben?“ K: „Ja, natürlich!“ G: „Schreibt ihr eine Liste für mich?“ K: „Ganz sicher nicht! Als ob ich etwas für dich schreiben würde.

Zitate über den den Charakter: Johanna & Julius, zu unterschiedlichen Zeitpunkten: „Du bist so naiv. Das hast du von Markus

Es heißt KatErina, mit E!“ „Es heißt FRÄULEIN von Schwan, sie ist Baronesse!

Erreichbar: bei FB unter Helena Oldenburg