Kaer Iwhaell

Hier findet ihr Informationen zu unserer Conreihe Kaer Iwhaell, einer Abenteuer-Akademiecon.

Die Schule Kaer Iwhaell ist ein Reichslehen, das in der Schwertau im Königreich der Zwölf Auen liegt und an Valerian von König Gernot der Zwölf Auen verliehen wurde, um dort die Akademie zu errichten. Die Schule Kaer Iwhaell besteht aus zwei Fakultäten: Die Hexerfakultät, und die Magierfakultät.

Die Hexerfakultät wird von Valerian geleitet. In Ihr werden die "Hexer", die mutierten Monsterjäger ausgebildet. Man kann sie am ehesten beschreiben als leicht-gerüstete Untierjäger, mit einigen typischen Markenzeichen: Schlitzförmigen Pupillen, zwei Schwertern auf dem Rücken und einem Medallion um den Hals mit einem Greifenkopf. Die Lehrlinge müssen sich dabei verschiedenen Unterrichtsfächern wie Kampfunterricht (mit Spezialisierung auf den Schwertkampf), Fährtenlesen, Alchemische Grundlagen, Kryptozoologie, einfache Magische Zeichen (simple Kampfzauber) und Fallenstellen widmen.

Die Magierfakultät wird von Professor Mei’idwyn A. „Silberfuchs“ Naecheighn geleitet. In ihrer akademischen Vergangenheit war Professora Mei'idwynn Dozentin für Heil- und Ritualmagie. Es bestehen IT auch noch freie Dozentenstellen für andere Teilgebiete der Magie.

Bisher veranstaltet haben wir abgesehen von mehreren Waffentrainings und Basteltreffs folgende Cons:

Kaer Iwhaell 1 - Jedem Anfang wohnt ein Zauber inne

Kaer Iwhaell Winterfest 1 - Ein neues Zuhause

Kaer Iwhaell 1.5 - Midaëte

Kaer Iwhaell 2 - ...Wie man ein Herz gewinnt.

Ankündigung: Coninfos: Kaer Iwhaell 3 - Misericordia Redaniae

~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~

Der SL Stab besteht aus folgenden tapferen Organisatoren und Spielleitungen: