Pam

Vorname:
Pam

Funktion in der Gruppe:
Gruppenmutti, Forellen-Versorgerin, Magische Beraterin (IT)

Wohnort:
Reichenbach an der Fils, Landkreis Esslingen am Neckar

Charaktername:
Prof. Dr. Mei’idwyn Anjeszka „Silberfuchs“ Naecheighn

Rasse / Klasse:
Mensch (mutiert)/Magierin

Über den Charakter:

Geboren als zweite Tochter eines angesehenen Händlers in Wyzima, verbrachte sie jedoch die meiste Zeit ihrer Kindheit und Jugend in Aretusa auf der Thanedd Insel. Dort wurde sie zu einer ausgezeichneten und fähigen Zauberin ausgebildet und unterrichtete dort ebenfalls ein paar Jahre.
Schon immer musste sie sich aufgrund ihrer Erscheinung rechtfertigen und manchmal auch schützen. Doch dies hielt sie niemals davon ab ihren Wünschen und Zielen ehrgeizig zu folgen und nachzueifern.

Einige Jahre gingen ins Land und als der Krieg auf Kosten der Anderlinge, zu denen sie sich selbst zählte, immer hitziger wurde, entschloss sie sich zusammen mit dem Hexermeister, ihrem Ziehvater, Valerian ein neues Leben aufzubauen und flüchtete mit ihm und anderen Mitgliedern der Greifenschule um diese neu aufblühen zu lassen.

Seither hat sie die Aufgabe als Leitung der Schule im Bereich Magie inne und hat sich in den Jahren auf Heil-, Schutz- und Ritualmagie spezialisiert. Ihr Steckenpferd ist zweifelsohne die konservative Heilkunst und die Heilkunst der Tiere und Tierwesen. Dabei hilft ihr ungemein das Feingefühl und sie Verbundenheit zur Tierwelt, welche sich auch auf Kaer Iwhaell und in ihrem ganzen Handeln widerspiegelt.
Zudem hat Mei sehr viel für Kunst und Kultur, auch fremde Kulturen übrig und ein Fable für Kopfbedeckungen. Man sieht sie sehr selten ohne einen Kopfschmuck.

Aber was kann man über Mei, dem Silberfuchs sonst noch sagen? Jemand der sie gut kennt, der würde sie wohl als eine treue und loyale Wegbegleiterin beschreiben. Eine Person, welche sehr bedacht ist, dass es ihren Mitmenschen gut geht, sie behütet und beschützt, sich selbst sogar in Gefahr begibt. Aber auch eine Person mit der man es sich besser nicht verscherzen sollte.

Als Unbekannter? Tja macht euch da selbst ein Bild von ihr, aber glaubt mir, ihr werdet es nicht bereuen.

Zitate vom Charakter:

„Och Bitte…!“ (russischer Akzent einfügen)

Zitate über den den Charakter:

„Ihren Schwanz anfassen …kostet 2 Gold.“

Erreichbar:

Pamela Schmidt