Peter

Atheris

Vorname: Peter

Funktion in der Gruppe: The Big One

Wohnort: Stuttgart

Charaktername: Atheris von Toussaint

Rasse / Klasse: Mensch-Mutant / Hexer

Über den Charakter:

Am dritten Tag waren alle Kinder gestorben, ausgenommen ein Knabe von kaum zehn Jahren. Dieser, zuvor von heftigen Konvulsionen geschüttelt, fiel mit einem Mal in eine tiefe Ohnmacht. Seine Augen hatten einen Blick wie Glas, mit den Händen zerrte er ohne Unterlass an der Decke oder fuhr damit durch die Luft, als wolle er eine Feder fangen. Sein Atem ging laut und rau, ein kalter, klebriger und übelriechender Schweiß trat auf seine Haut. Da flößten sie ihm abermals das Elixier in die Adern ein, und der Anfall wiederholte sich. Diesmal begann Blut aus seiner Nase zu fließen, und der Husten wurde zum Erbrechen, worauf der Knabe vollends schwach und kraftlos wurde. Die Symptome hielten zwei Tage lang unvermindert an. Die Haut des Kindes, bis dahin von Schweiß bedeckt, wurde trocken und entzündet, der Puls verlor seine Stetigkeit und Genauigkeit, war jedoch ziemlich stark, eher langsam als schnell. Er kam kein einziges Mal mehr zu sich, auch hatte er zu schreien aufgehört. Schließlich brach der siebte Tag an. Der Knabe erwachte wie aus einem Schlaf und öffnete die Augen, seine Augen jedoch waren wie die einer Schlange ... so steht es geschrieben in einem elfischen Manuskript über die Kräuterprobe der Hexer.

Atheris ist ein nicht fertig ausgebildeter Hexer aus Toussaint, einer Provinz des Kaiserreiches Nilfgaard. Nach seiner Ausbildung an der kaiserlichen Akademie zum Kastell Graupian kämpfte er während der nördlichen Kriege als Kavallerist in der vierten Reiterarmee (VII.Daerlanische Brigade) unter Generalleutnant Markus Braibant auf Seiten der Kaiserreichs. Seit dem Frieden von Cintra und dem Tod seiner Ehefrau verdingt sich Atheris als Monsterjäger. Auf seinen Reisen ist er Valerian und den Greifenhexern begegnet und hat sich Ihnen angeschlossen.

Zitate vom Charakter:

Gegner: „Achtung, da schleicht sich jemand von hinten an!“

Atheris: „Du siehst micht doch - also kann hier von 'schleichen' keine Rede sein!“

Zitate über den den Charakter: „Mit dem Mantel siehst du fast aus wie Valerian...nur in groß!“