Events

Hier findet ihr Informationen zu unserer Conreihe „Kaer Iwhaell“ sowie unseren anderen Events.

HIER Videos und Filme auf Youtube

Die Schule Kaer Iwhaell war bis Ende 2019 ein Reichslehen, das in der Schwertau im Königreich der Zwölf Auen liegt und an Valerian von König Gernot der Zwölf Auen verliehen wurde, um dort die Akademie zu errichten. Da die Greifen den Kontinent Solonia wegen der extremen Weltuntergangs-Ereignisse verlassen, ist die Schule derzeit im Umzug in eine neue Heimat – wir arbeiten aber vorläufig weiter mit dem „Namensbrand“ Kaer Iwhaell 😉 .

Die Schule wird vom Spielercharakter Valerian geleitet. Dort werden die „Hexer“, die mutierten Monsterjäger ausgebildet. Man kann sie am ehesten beschreiben als leicht-gerüstete Untierjäger mit einigen typischen Markenzeichen: Schlitzförmigen Pupillen, zwei Schwertern auf dem Rücken und einem Medallion um den Hals mit einem Greifenkopf. Die Lehrlinge müssen sich dabei verschiedenen Unterrichtsfächern wie Kampfunterricht (mit Spezialisierung auf den Schwertkampf), Fährtenlesen, Alchemische Grundlagen, Kryptozoologie, einfache Magische Zeichen (simple Kampfzauber) und Fallenstellen widmen.

Kaer Iwhaell VI

04.07. - 07.07.2024

Der Großmeister der Greifenhexer wurde entführt. Endlich haben die Greifen einen Hinweis gefunden, wo sich Valerian befindet:  Führt eine außergewöhnliche Rettungsmission durch oder verfolgt eure eigene Agenda und erlebt einen makabren Wettlauf gegen die Zeit und gegen euch selbst.

Zur Conausschreibung

Bisher veranstaltet haben wir abgesehen von mehreren Waffentrainings und Basteltreffs folgende Cons:

Kaer Iwhaell 1 – Jedem Anfang wohnt ein Zauber inne

Kaer Iwhaell Winterfest 1 – Ein neues Zuhause

Kaer Iwhaell 1.5 – Midaëte

Kaer Iwhaell 2 – …Wie man ein Herz gewinnt.

Kaer Iwhaell 3 – Misericordia Redaniae

Kaer Iwhaell Festmahl 2

Kaer Iwhaell 3.5 – Intermezzo Redaniae (IT Wanderung)

Kaer Iwhaell 4 – Blutige Wolfsnächte