Die Abenteuer und zeitlichen Ereignisse um die Greifenschule

Abenteuer und Verlauf der Zeitlichen Ereignisse um die Greifenschule:

2015

Drachenhainer Grenzgeschichten 15.-17.05.15

  • Valerian teilt die Überlebendengruppe auf zur Suche nach einer neuen Heimat. Dabei treffen er und sein Geselle Sebastian auf Sebastians Halbschwester Vika. Sebastian findet einen Weg, ein kleines magisches Problem in den Griff zu bekommen und schlägt den Weg des Schamanen ein.

Funkenflug 10 17.09 – 20.09.2015

  • Auf dem Weg zum gemeinsamen Treffpunkt trifft Valerian auf Atheris, einen ehemaligen Schlangenhexer.

Solonia 15 25.-27.09.15

  • 1008 nach Fall des dunklen Reichs, September. Die Gruppe trifft sich wieder um gemeinsam ein gefährliches Wesen, den Alptraumweber, zu jagen. Dabei geraten sie mitten in eine Königswahl. Gewählt wurde Gernot, König der zwölf Auen. Für die Verdienste der Gruppe wurde Valerian die Burg Treuhall als Reichslehen verliehen, das Akademierecht zugesprochen und die Burg umbenannt zu Kaer Iwhaell.

Metagame – Der Elfenbaron hoch zu Ast

  • 1008, November. Der Elf Nuriel, nun Baron der Elfenau (SC von Solonia 15, E-Mail-PNP Spiel), beschließt mehr über die Hexergruppe herauszufinden und mit Ihnen über einen Einsatz in der Elfenau zu verhandeln, wegen Problemen mit Wölfen und Leichenfressern. Er reist nach Kaer Iwhaell.

2016

Kaer Iwhaell 1 – Jedem Anfang wohnt ein Zauber inne 22.-24.01.16

  • 1009 9. Januar Bezug der Schule
  • 21 Januar, Nuriel, Baron der Elfenau, sitzt auf einem Baum bei Kaer Iwhaell und beobachtet 2 Tage lang die Geschehenisse:
  • 23 Januar. Eröffnung der Schule durch König Gernot, erste Geisteraktivitäten die die Burgbewohner beunruhigen. Besitzergreifung von Ludwig Stab durch den Geist Isengrim Treuhalls. Angriff auf die Hexer durch den Geist Fellan und durch einen Waldschrat. Erlösung der Geister Isegrims und Enise´ durch den Fund der vergrabenen verwunschenen Elfenkette. Der König unterstellt Valerians Schülern einen seiner Soldaten, Wim Delvoye.

Metagame – Der Elfenbaron hoch zu Ast:

  • Valerian und Nuriel treffen eine Abmachung, nach der die Hexer seine Elfenau auf die Aktivitäten von Nekrophagen untersuchen und reinigen sollen. Nuriel soll im Gegenzug die Schule unterstützten.

Schattenzeit 19 26.-28.02.16

  • Valerian folgt einer Einladung in die dunklen Lande und findet sich mit seiner Gruppe plötzlich mitten im Kampfgetümmel wieder, wird als Alchemist „missbraucht“ und spätestens nach einem Pfeil in seinen Hoden ist klar: Nie wieder in die dunklen Lande!

Metagame – Eine kleine Handelsreise

  • Mei, Ludwig und Wim reisen zu einem Handelsposten in Haithabu. Von dort aus beginnt ein kleines Abenteuer auf einer Handelsreise nach Miklagard.

Wächterkriege 10.-12.06.16

  • Raziel jagt einen lokalen Waldschrat und wird dabei von Sebastian beaufsichtigt.

Leuenhall – das Grauen von Güldenwall 2 1.-03.07.16

  • Wim zeigt befremdliche Anzeichen: Er hat Aussetzer und phantasiert. Mei und Sebastian versuchen in einem Ritual und mit Ihren Seelentieren mehr herauszufinden. Es bleiben mehr Fragen als Antworten. Außerdem treffen sie wieder auf Atheris, den ehemaligen Schlangenhexer. Sie laden ihn nach Kaer Iwhaell ein.

Solonia 16 30.09.-03.10.16

  • Der König lädt wieder ein. Neben Politik und Turnier treten auch endlich Risol und der gesuchte Alptraumweber auf den Plan. Der Alptraumweber kann endlich vernichtet werden. Das verläuft nicht ohne Verluste: Sebastian und Mei gehen ein hohes Wagnis ein, Mei verliert fast ihr Leben und Sebastians Seele wird in fünf Fragmente zerissen. Einige können wieder zusammengefügt werden, aber nicht alle.
  • Marcian MacMelone, Herr der Lichtau und der Feste des Lebens, errichtet mit Meidwynn Silberfuchs ein Portal in Kaer Iwhaell und verbindet es mit einem Knotenpunkt in seiner Feste.

Kaer Iwhaell – Winterfest 1 – Ein neues Zuhause 3.12.16

  • Zum Abschluss der Bauarbeiten lädt Valerian zum großen Festessen. Dieses verläuft nicht ganz reibungslos: Ludwig wird von Auftragsmödern angegriffen und der wütende Geist Fellans wird von dem verfluchten Chaosschwert, das Raziel einst fand angezogen und in wütende Rage versetzt. Der Geist kann durch die starken klerikalen Kräfte von Marcian und der Magie von Satarius gebannt werden.
  • Sebastian, der auf Solonia 16 von der Elementarebene aufgenommen wurde und dann in 4 von 5 Fragmenten zurückgeholt wurde, wird dank der Hilfe von der Naturmagierin Tamon Saille Jahia al Jagun gerettet. Mittels eines Rituals – das aber Spuren hinterlässt: Sebastian trägt ein Wurzelmal an der Schläfe. Ab nunmehr wird jährlich der Armreif Kaer Iwhaells für Verdienste um die Schule verliehen. Das erste Exemplar wird Valerian verliehen.

2017

Kaer Iwhaell 1.5 – Midaëte 20.1.17-22.1.17

  • Der Waldschrat wird endlich durch die Vernichtung seiner Waldtotems herausgelockt und getötet. Ebenso kann das besessene Chaosschwert befriedet werden. Eine Art Besessenheit zeigt sich auch bei Wim: Er scheint das Gefäß für eine üble Entität zu sein und stellt die Gruppe vor neue Herausforderungen.
  • Offen zeigt sich der verunstimmte Risol und droht den Greifenhexern. Gewahrnt wird auch Heskor von einem alten Bekannten, vor üblen Machenschaften die im Hintergrund laufen und auch eine Warnung ergeht an Raziel, dessen Herkunft ihn nunmehr einholt.
  • Am Bezeichnesten: Zwei Steuereintreiber aus Novigrad wollen Mei in Dimeritiumfesseln nach Novigrad abführen. Doch in Novigrad werden gerade Magierinnen auf dem Scheiterhaufen verbrannt. Mei entschließt sich zur Notlösung und lässt die beiden Gesandten von Valerian und Raaga beseitigen.

Metagame – Ein Ausflug nach Novigrad

  • Mei reist mit Wim nach Novigrad, sie wird gefangengenommen. Wim rettet mit Valerian, Raaga, Heskor und Ludwig Mei in einer spektakulären Aktion.

Geburtstagsfeier von Ludwig 3.3.17-5.3.17

  • Einer der Händler der Gruppe, Ludwig Stab, lädt in seine Heimat zum Namenstag.

Minicon von Lukas 6.5.17

  • Mei, Valerian und Nella erkunden eine geheimnisvolle Insel namens Raftel.

Krieg der Runen – Das Buch Belegat 13.-16.7.17

  • Heskor, Sebastian, Raziel, Wim und Valerian erkunden mitsamt vieler Schatzsucher die Reichtümer des Landes Truul.

Solonia 17 8.-10.9.17

  • Nach langen Drohungen und Konflikten, gelingt es der Greifenschule in seiner vollen Mannstärke den untoten Drachen Risol niederzuringen und seine Komparsion, die Magierin Iovara gefangen zu nehmen. Zusätzlich stößt ein neues Gesicht zur Gruppe: Vertigo, ein redanischer Ex-Offizier den Ludwig angeschleppt hat.

Die alte Welt 19.-22.10.17

  • Kaer Iwhaell braucht Bücher, Erze, Waffen und andere Dinge aus der alten Greifenschule. Also ziehen Raziel, Valerian und Mei, begleitet von Nella und einer Aedirner Jägerin durch Cintra zu den Amellbergen. Dort werden Sie von einem lokalen Baron wider Willen angeheuert und geraten in eine Misere aus Intrigen und Geheimnissen.

Kaer Iwhaell 2 – …Wie man ein Herz gewinnt.

  • Die Schule wird mit ihren Geheimnissen reichlich besucht – aber auch von ungeladenen Gästen. Neben Attentätern und einem betrunkenen Troll aus dem Weinkeller kommt auch eine redanische Gesandtschaft zur Schule: Mit einer herben Drohbotschaft. Das ewige Feuer wird die Schule in einigen Monaten angreifen. Die Greifenschule ruft nach Hilfe!

Greifenwanderung (Weihnachtsaktion)

  • Um einen geheimen Briefkasten einzurichten reist Valerian mit einigen Freiwilligen in die benachbarte Stadt Weißenborn.

2018

Kaer Iwhaell 3 – Misericordia Redaniae

  • Redanien und Novigrad machen ihre Drohung wahr! Ein Belagerungsheer von 600 Mann greift die Enklave der Hexer an. Doch die sind vorbereitet und halten eisern stand. Als dann allerdings Vertigo entführt wird, eine Seuche ausbricht und die Lebensmittelvorräte vergiftet werden spitzt sich die Lage zu. Als dann auch noch eine Pestmaid über die Burg fegt scheint die Situation ausweglos. Doch geschickte Spionage, der versoffene Bergtroll als Joker in der Hinterhand und nicht zuletzt die unermüdliche Hilfe vieler Freunde führen zu einem Sieg über das redanische Heer. Nicht unerwähnt soll auch die Erkundung eines ausgedehnten Stollensystems unter der Burg bleiben. Könnte dies einer der legendären zwergischen Stollen der Schwertau sein?

Metagame – Misere Redaniae

  • Ein redanischer Advokat platzt in die Renovierungsarbeiten der Burg. Schlussendlich kann der Streit mit Redanien beigelegt werden. Auch wenn die Hexer ein wenig Theater spielen müssen…

Solonia 18 24.-26.08.2018

  • Solonia wird abermals bedroht, doch diesmal weißt alles darauf hin, dass sich die Fronten gedreht haben. Merilas Adlerfeder, strahlender Held der 12 Auen, zeigt plötzlich sein wahres Gesicht und es wird klar, dass Risol der Drache offenbar den gemeinen Plan des Elfen vereiteln wollte. Doch diesmal geht es nicht nur um das Schicksal Solonias und so muss man sich mit Drachen einlassen und neue Bündnisse schmieden. Mitten in all dem Trubel taucht auch noch ein Fisstechdealer auf und versucht sein dreckiges, gestrecktes Gift zu verschachern. Doch die Greifen können ihm Einhalt gebieten, hinter Gitter bringen und dabei eine ordentliche Summe abgreifen. Kurz darauf wird allerdings ein Giftanschlag auf Wim und Vertigo verübt, in der Nähe ein redanischer Heeresausweis gefunden. Hat da etwa immer noch Redanien die Hände im Spiel oder versucht jemand eine falsche Fährte zu legen?

2019

Der Blutmagier Isador wurde zu Anfang des Jahres aus Wim’s Geist befreit. Es entbrennt ein wilde Hetzjagd auf Isador, die zum Jahresende im Bergen eines nekromantischen Artefaktes mündet – womöglich einer Waffe gegen Isador? Zugleich spitzen sich die Ereignisse um Solonia zu, in denen schließlich König Gernot, der Lehnsherr der Schule Kaer Iwhaell verstirbt. Da das Weltuntergangsszenario sich weiter verdichtet, beschließen die Greifen den Kontinent Solonia zu verlassen.

2020

Wim konnte es nicht ertragen, dass Isador entkommen ist. Er verliert den Verstand, stiehtl das Nekromantenartefakt und macht sich auf zur Jagd nach Isador. Allein. Jede Verbindung und Spur zu den Greifen ist unterbrochen. Währenddessen machen sich die Greifen sprungbereit für einen Umzug in die Leuenmark als neue mögliche Heimat.