Alte und neue Weggefährten

Als der Tag sich dem Ende neigte, und die Greifen nach einer langen Wanderung mit ihrem wohlverdienten Bier im heißen Zuber saßen, wirkten die Ereignisse des Tages – rückblickend betrachtet – irgendwie schlüssig. Heskor erzählte gerade ausführlich, welche Wirkung er sich von dem kontrollierten Konsum der verschiedenen Pilzsorten erhoffte, und zu welchen Erkenntnissen er schon gelangt war. Die Lehrlinge waren mit ihrer heutigen Arbeit fertig geworden, aber aufgrund des unsäglichen Fischgestanks, der an ihnen haftete, hatten sie Zuberverbot bekommen. Während die Dämmerung hereinbrach entzündete Nella geschickt und beinahe mühelos die Kerzen, und lehnte sich dann entspannt zurück ins warme Wasser.
Atheris, der scheinbar ihre nachdenkliche Miene erkannte, sagte mit einem Schmunzeln: „Vielleicht waren auch die Leute, die wir heute gefunden haben, die magische Entdeckung auf die du gehofft hast?“ und blickte dabei erst zu Raaga, der gerade seinen Humpen leerte, und dann durch die offene Tür des Zuberzimmers in den Wohnraum der Fischerei, wo Malva im schummrigen Licht einer einzelnen Kerze in einem Manuskript laß.
Nella nickte nur. Zu einer Antwort kam sie nicht, denn Valerian erhob das Wort, und seinen Krug, und rief „Auf den heimgekehrten Sohn! Raaga, es ist schön, dass du wieder da bist. Wir werden viel Zeit haben, uns über alles auszutauschen, was während deiner Reisen passiert ist…“ Kelche stießen zusammen, und deren Inhalt schwappte leicht ins Badewasser. „ Und auf Malva, die uns vielleicht bei unseren ungelösten Problemen helfen kann. Fast wie ein Wink des Schicksals, dass sie gerade jetzt unseren Weg kreuzt.“ Setzt Valerian leise hinzu. Er schaut auf, in die Ecke in der die Heilerin sitzt und sie erwidert seinen Blick. Sie hat es gehört. Natürlich. Ihr Mundwinkel hebt sich zu einem leisen Lächeln. War es wirklich klug ihr so schnell zu vertrauen?

OT: Am vergangenen Wochenende waren wir Greifen auf einer kleinen aber feinen GeWanderung („Beste Con des Jahres!“).
Mit nur 6 Leuten wars ’ne kleine Runde, aber dafür hatten wir umso mehr Spiel untereinander, mit einigen Geheimnissen, die aufgedeckt, Bündnissen, die geschlossen und Ereignissen, die diskutiert wurden.
Gleichzeitig war die Wanderung das Greifen-Debüt von Helenas neuem Charakter Malva, der direkt für ein wenig Aufsehen gesorgt hat. zusätzlich kam Raaga endlich von seinem Ausflug nach Skellige wieder, und Nella hat irgendwelche magischen Schwingungen im Wald wahrgenommen…