Wir laden herzlich zu unserem nächsten Abenteuercon ein.

Stelle dich auf Folgendes ein:

  • Ein verlängertes Con zum Tief-Abtauchen ins LARP: Time-In am Donnerstag
  • 24h IT (außer Sanitärräume)
  • Eigene Fraktionen gründen, sich verschiedenen Fraktionen anschließen, oder gegen diese arbeiten – je nach IT-Motivation
  • Ein Sommercon in bewaldetem Gebiet mit saftigen Wiesenlandschaften
  • Horrorelemente und Satte Kämpfe
  • Sowohl ambientige, bodenständige Plots ohne Weltrettung, als auch ernstem shit
  • Viel Fluff und liebe zur Lore
  • Rätsel und Erkundung/Aufbauten
  • Einen umfangreichen Plot mit Wendungen und Entscheidungen
  • Moralische Grauzonen und schwierige Entscheidungen
  • Auch nicht-Magier und nicht-Hexer Plotangebot
  • Hervorragende Teilverpflegung
  • Eine Taverne mit Snacks und Gesöff
  • Zwei flache Zeltwiesen
  • Sanitäre Anlagen (geschlechtergetrennt) mit Duschen etc.

Start: Donnerstag 04.07.2024, Plotende Samstag-Nacht, Sonntag 07.07.2024 Heimreise

Location: Jugendzeltplatz Aub, in 97239 Aub, ca. 10km südlich von Würzburg (Bayern)

Schlafen: In eigenen Zelten auf flacher Zeltwiese

Regelwerk: DKWDDK

Teilverpflegung: Frisch gekochte Teilverpflegung von unserem Koch: Frühstücksbuffet/Brunch am Morgen, tagsüber Landsknechtssuppe (in begrenzter Menge, für Kupfer IT zu erstehen) und abends warmes Abendessen.

Gesöff: Alles Gängige für die Kehle findet sich in der Taverne.

 

Alter: Aufgrund der Härte des Szenarios und etwaiger Szenen, werden wir nur Personen ab dem 18. Lebensjahr zulassen (Ausnahmen nach Absprache mit der Orga möglich, Anfragen an orga[at]greifenschule.de).

Was bieten wir NSCs?: Wir haben ein riesiges Rollenrepertoire – du wirst Rollen finden mit oder ohne Make-Up, mit oder ohne Kostümen, mit viel Gekloppe oder viel Gelabere, ernsthafte oder ulkige Festrollen oder abwechslungsreiche Einsätze als Springer. Für unsere NSCs nur das Beste!

Aufbau & Küchenhelfer – Spar dich reich als NSC!:

  • Es können maximal 8 NSCs bei uns Aufbauhelfer machen und damit den Conpreis noch weiter vergünstigen: Ab Dienstag pro vollem Helfertag sind es 20,- € Rabatt pro Tag. Wer also Dienstag und Mittwoch hilft, bekommt bis 40,- € Rabatt nachträglich auf sein Con-Ticket.
  • Es wird außerdem 20 Küchenhelfer-Schichten geben. Pro Schicht 10,- € Rabatt nachträglich aufs Con-Ticket.

(Option zur Helfer-Anmeldung im Anmeldeformular)

Beiträge:

StaffelZeitraumTeilverpflegungSelbstversorger
SC Staffel 1Bis 31.01.2024140 €95 €
SC Staffel 2Bis 31.03.2024150 €105 €
SC Staffel 3Bis 31.05.2024165 €120 €
SC Staffel 4Bis 17.06.2024180 €135 €
NSC Staffel 1Bis 31.01.202455 €10 €
NSC Staffel 2Bis 31.03.202465 €20 €
NSC Staffel 3Bis 17.06.202475 €30 €

Der Conbeitrag ist nach eingegangener Anmeldung an unsere Vereinskasse zu überweisen. Der Conplatz ist erst zugesichert bei Geldeingang.

Darstellung/Regeln

Regelwerk: DKWDDK. Charbögen müssen vorher eingereicht werden an (Konvertierung nicht nötig von anderen Punktewerken – uns geht’s um den Gesamteindruck).

Kräutersystem: Wer Kräuter suchen will, sammelt OT-Müll ein und bringt diesen zu einer SL. Dieser wird dann mega-kuuhl in super-duper-Kräuter umgewandelt. Das Sammeln echter Pflanzen ist ok, außer bei geschützten Arten oder ausgewiesenen Naturschutzgebieten.

Spurensuche: Mit einer SL des Vertrauens Gassi gehen.

Dieben: NEU

– Jeder Dieb bringt zum Check In Holz-Wäscheklammern oder Papier-Schildchen mit Hanfschnur mit (verrottungsfähig, falls etwas verloren geht), auf denen seine OT Namensinitialen draufgeschrieben sind, optional noch ein Pseudonym (z.B. Senfkatze, Schlokkolokk oder der Grässliche Noppelmoppel),
und gibt dies dann beim Check In an.
– Will ein Dieb im Spiel irgendetwas klauen platziert er live im Spiel die Klammer/Papierschildchen am betreffenden Objekt

– Es sind nur diejenigen Gegenstände diebbar, die man auch unter seinem getragenen Diebesumhang/Diebesmantel realistisch verbergen könnte. (Eine ganze Alchemiekiste oder Hellebarde ist bspw. Nach unserem Dafürhalten unrealistisch)
– Bemerkt der Bediebte die Klammer/das Schildchen OT, kann er über eine SL als Mittelsmann (nur falls der Bediebte das Diebesgut auch OT dem Dieb geben/leihen möchte oder einen Teil davon/einen Teil der Münzen aus dem Geldbeutel dem Dieb zukommen lassen möchte) dem Dieb die Dinge aushändigen lassen. Der Bediebte muss der SL eindeutig sagen ob es sich um eine OT Leihgabe (z.b. der sonderangefertigte, runenverzierte Superdolch) bis Spielende handelt oder ein OT Geschenk (z.B. eine Hand voll Münzen oder Plastikedelsteine). Natürlich besteht auch jederzeit Option, dass dem Dieb OT nichts geliehen/geschenkt wird.

– Werden Dinge gediebt die wichtige OT Gegenstände sind oder enthalten (bspw. Gürteltasche mit Insulinspritze), dann darf der Bediebte SC selbstverständlich weiterhin die wichtigen OT Gegenstände weiterbenutzen.
– Ein Privates Zimmer/Zelt darf für eine Diebesaktion nur unter unmittelbarem Beisein einer SL betreten werden.
– Werden Gegenstände außerhalb obiger Regeln gediebt, sprechen wir von „geklaut“, also OT-Diebstahl und werden damit als Orga entsprechend verfahren.

Vergiften: NEU

Ein anderer Charakter kann vergiftet werden, indem man pulverförmigen Süßstoff in das Getränk der betreffenden Person gibt und umrührt/schwenkt: Sobald der betreffende Charakter an seinem Getränk nippt und ihm die extreme Süße seines Getränkes auffällt, hat er erste Vergiftungssymptome auszuspielen (damit der Giftmischer, der ihn vielleicht beobachtet sieht, dass das Giftspiel erkannt wurde/angenommen wurde). Welche Vergiftungssymptome er noch wann ausspielt, ist dem Opfer selbst überlassen.
Bitte nutzt keine anderen Stoffe zum Giftspiel: Ihr könnt euch kaum Vorstellen wogegen Menschen alles allergisch sein können, und bis heute ist für Süßstoff keine Allergie bekannt.

Magie: Wir arbeiten mit UV Farbe. Für „magische Analysen/Magie erkennen“ bitte eine eigene UV Leuchte mitbringen.

Spielertod: „Opferregel“ light. Grundsätzlich entscheidet der Spieler selbst, ob er bei einer Aktion stirbt oder nur schwere Verletzungen/Beeinträchtigungen ausspielt. Ein klarer Todesstoß muss aber auch als solcher ausgespielt werden. Bei Unklarheiten entscheidet die SL.

Es gilt die Regel „Ein SC der bei einem anderen SC einen Todesstoß setzt muss damit rechnen selbst einen Todesstoß gesetzt zu bekommen.“  Wir sind Freunde von konsequentem realistischem Spiel und in Extremfällen kann ein Charaktertod dazugehören, auch wenn es die am wenigsten plotgenerierende Lösung ist.

Faustregeln/Weisheiten:

  • Schöner Sterben am Schlachtfeldrand
  • Je schöner ich ausspiele, desto schöner spielt mein Gegenüber aus
  • Wer Verletzungen „zulässt“, generiert Spiel für Heiler/Kleriker und erfreut seinen Gegenspieler
  • Unter den NSCs und unter den SCs spricht sich rum, „wer besonders geil ausspielt“, und die haben dann oftmals die besten Kämpfe – wer bescheiden ausspielt… nunja das spricht sich sogar noch schneller rum. Diese Leute werden dann immer weniger Kampfpartner finden auf der Con.
  • Der „STOPP“-Befehl wird laut weitergegeben.

Wichtige Sicherheitsinformationen:

 

Waffencheck: Checke deine Waffen selbst. Du haftest für entsprechende (Personen)Schäden. Bei Unsicherheiten, kann eine SL gerne einen Waffencheck durchführen.

Blankwaffen: Es dürfen keine realen Stahlwaffen mitgebracht werden.

Bögen/Armbrüste: Mit LARP-Schusswaffen wird nicht aus unmittelbarer Nähe geschossen oder nach Sonnenuntergang.

Trittsicherheit: Wir raten ausdrücklich zu trittsicherem Schuhwerk mit gutem Profil für draußen.

Trinken: Wir empfehlen dringend, dass Ihr immer genug Wasser mit Euch führt, z.B in einem Trinkbeutel oder einer IT- abgetarnten Trinkflasche.

Brandschutz:

Stand jetzt ( kann sich je nach Brandschutz-Stufe noch ändern):

  • Draußen sind Fackeln und Laternen erlaubt.
  • Pyrotechnik: Übliche SC-Pyrotechnik, das man als Jugendfeuerwerk klassifizieren kann, ist draußen erlaubt

Jeder Teilnehmer haftet voll umfänglich für sein Verhalten, etwaige Brände oder Fehleinsätze der Feuerwehr

Conanmeldung:

Nutze für eine verbindliche Anmeldung unsere Onlineanmeldung oben auf dieser Seite.

Alle mündlichen Absprachen sind unverbindlich, Anmeldungen sind erst nach Geldeingang rechtsverbindlich und davor in vertraglicher Schwebe.

 

Fragen zur Anmeldung bitte an Lucas und Pam an richten. Fragen zu Plot und Sonstigem Gedöns bitte an .

 

Wir freuen uns auf dich und eine schöne/funktionierende LARP-Saison 2024!

Dein Kaer Iwhaell Orga-Team

 

Hauptverantwortlich:

Lucas Englert, Headorga der Veranstaltung.

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