Neuigkeiten

Alte und neue Weggefährten

Am vergangenen Wochenende waren wir Greifen auf einer kleinen aber feinen GeWanderung („Beste Con des Jahres!“).
Lukas und Svenja haben dazu eine tolle Strecke an der Gamburg rausgesucht und uns zuverlässig durch die schöne Landschaft geführt! Das Wetter war genau richtig, eine angenehme Mischung aus frischer Luft, Sonnenschein und einigen Wolken.

Neues Metagame: Verfluchte Zeiten

Yannic und Peter haben gleich nochmal ein neues Metagame rausgehauen …

Viel Spaß beim lesen von „Verfluchte Zeiten“.

Neues Metagame: Auf unbekannten Pfaden

Die Handlung von „Auf unbekannten Pfaden“ setzt direkt nach den Ereignissen von „Das letzte Gefecht“ ein und erzählt die abenteuerliche Reise der Greifen, nachdem sie durch das Portal geflohen sind.

Viel Spaß beim lesen!

Unsere neue, überarbeitete Homepage ist online!

Unser neuer Homepagewart Joe hat sich gleich mal ordentlich ins Zeug gelegt und unserer Website einen frischeren Look verpasst. Viel Spaß beim Stöbern!

Neues Greifenmitglied Joe

Wir begrüßen herzlich den lieben Joe als neues Greifenmitglied!

Der Greifen Sommertreff!

Hier mal der Beweis, dass wir mehr machen als „nur LARP“: Wir haben uns am we zu unserem Sommertreff getroffen. Geplant war eigentlich auf Luftmatrazen die Saale runterzutreiben mit einem schwimmenden Radler-Kasten anbei – leider hat uns die Gewitterwarnung da einen Strich durch die Rechnung gemacht – sexy Bikini-Fotos werdet ihr also nicht zu sehen kriegen 😃 Wir haben uns für Lasertag entschieden – und waren von Infra-Red Game Würzburg schwer begeistert. In Vorhut-Stärke (5 Greifen) haben wir die Laser pew-pew-en lassen. Danach kam noch ein Schwung der Greifen zum Nachmittag. Wir haben eine ordentliche Mitgliederversammlung abgehalten und wichtige Dinge wie die Vereinsgründung oder Aktivitätenplanungen besprochen. Als Gast mit dabei: Joe Ci der zum Schnuppern dabei sein durfte! Danach haben wir nach klassischer Pizza ein sehr geiles Tisch-Survival-Rollenspiel mit Manni als Gamemaster erlebt. Ein toller Abend ging zu Ende, einige haben noch Übernachtet und nach einem leckeren Sonntagsfrühstück und einigen Runden Soulcalibur-Gekloppe wars schon wieder leider vorbei. Danke liebe Greifen für ein tolles Wochenende!

Kaer Iwhaell V - Online-Anmeldung

Hier sind die Kaer Iwhaell V – Online-Anmeldelinks.

Ankündigung Kaer Iwhaell V - Der Ascheprinz

Wir kündigen hiermit offiziel Kaer Iwhaell V – Der Ascheprinz, von 04.-07.02.2021 offiziell an! Detailinfos folgen in ca. einer Woche. Danke an Markus für den geilen Teaser!

Greifenschule Gruppe wird bald Greifenschule e.V.

Wir gehen einen Schritt weiter, stetig voran: Aus der Greifenschule Gruppe wird bald Greifenschule e.V.! Wir sagen Bescheid, wenn es offiziell ist.

Neue Metagames

Anti-Quarantäne Langeweile geht in die nächste Runde mit den Metagames „Das letzte Gefecht um Kaer Iwhaell“ von Peter und „Von Fängen, Klauen und braunen Schmuddelbildchen“ von Matthias. Die Metagames in Intime-chronologischer Reihenfolge findet ihr wie immer hier in der Gallerie. Außerdem hat David R., der Spieler von „Volmar von Brugge“ ein wunderbares selbstgezeichnetes Portrait beigesteuert. Viel Spaß bei den Geschichten!

KI4-Trailer!

Langes Warten zahlt sich aus: Wir versüßen euch die Quarantäne Stimmung mit Markus Wackers fertigem KI4-Trailer! Viel Spaß bei seinem neustem Meisterwerk, und nehmt euch ruhig die Zeit ihm Dank oder Feedback auszusprechen, er hat es sich mit unzähligen Arbeitsstunden verdient! Auch von mir im Namen der gesamten Orga: Größten Dank für dein bestes Meisterwerk bisher – Film ab!

Neues Metagame: Bühne auf für Broken Sign!

Jetzt gehts aber rund: Helena hat direkt Peter hinterhergeschossen mit einem eigenen Metagame: Bühne auf für Broken Sign!

Neues Metagame: Gestrandet

Alle bisherigen Metagames wurden in der Galerie chronologisch mit eingebunden und sind nun damit logischer zu durchschmökern. Außerdem hat Peter ein neues Meisterwerk mit „Metagame – Gestrandet“ fertiggestellt. Es trifft richtig Sapkowski’s Hexerkurzgeschichten-Spirit – lest selbst

Die Greifen strukturieren sich um

Wir verabschieden uns von einigen Mitgliedern und wünschen einigen davon alles gute für Ihre Zukunft! Auch die KI-Orga hat sich umgekrempelt: Es ist wieder Jan an Bord, nachdem er zu KI4 pausiert hat – genauso wie Matthias als Neue/Alte Headorga. Wir freuen uns auf ein KI5 2021!

Neue Mitglieder

Danke an alle Teilnehmer, Freunde und unsere NSC’s, Orga’s und SL’s für ein tolles KI4 und ein super Larp Jahr! Wir begrüßen außerdem als neue Mitglieder Aaron, Holger und Helena. Welcome!

Griffin Tales 1 hat sagenhafte 2 Bilder mit einem Conbericht!

was lange währt, wird endlich gut… Griffin Tales 1 hat sagenhafte 2 Bilder mit einem Conbericht! Wir warten noch auf das Video von unserem lieben Markus… aber der macht das ganz bestimmt ganz bald :o) … Außerdem hat Peter ein megagutes Metagame geschrieben! Lohnt sich!

Zwei neue Metagames

Lukas und Svenja haben ein Metagame über einen Exkurs in Lenox‘ exotische Heimat fernab des Witcher Universums geschrieben. Schaut mal rein! Pam hat außerdem ebenfalls ein frisches Metagame über einen Briefkontakt zum Spieler Hjaldrist geschrieben. Wunderschön, zum Grinsen und Lachen. Hier könnt ihr es direkt lesen.

Paminals auf der LarpWerker

Pam hat mit Ihre Handwerkskunst vom Paminals auf der LarpWerker in Dreieich brilliert und viel Interesse erweckt! Wir beglückwünschen Sie zur tollen Ausstellung Ihrer Stickarbeiten, Kopfschmücke, leuchtenden Pilzlaternen und mehr!

Die alte Greifenschule

Für diejenigen, die es interessiert: Auf unserer Homepage haben wir unseren Greifenschule-Hintergrund erweitert, nachdem nun neue Informationen durch das Witcher PNP Spiel erschienen sind zur Greifenschule. Schaut mal rein wenn ihr mögt.

Onlineanmeldungen für KI4

Die Onlineanmeldungen für KI4 sind nun offen! Hurra!

Pam und Matthias haben einen riesen Doppelgeburtstag gefeiert!

Es gab sogar ganz spezielle Geburtstagsgrüße von Deagal Remyr, einem Twitch-Streamer, Cosplayer und Larper aus Salzburg! Überraschung!!!

Außerdem gab es ein wunderschönes Porträt für unseren Opi. Ein Hoch auf die Künstlerin Tamira Grimm!

Neue Einladungsseiten

Es wurden entsprechende Einladungsseiten erstellt für KI4 und für den neuen Greifen-IT-Wanderungstermin 07.04.2019, nachdem die letzte Con buchstäblich ins Wasser gefallen ist: Hier findet ihr die Coneinladungsseiten auf der Homepage

Ankündigung des Contermins KAER IWHAELL 4

Der Hierarch des ewigen Feuers wünscht allen Freunden des einzig wahren Glaubens, allen Novigradern, allen redanisch stämmigen (Menschen) und Radovidphilen ein frohes feuriges Fest! Er hat sogar auch ein Überraschungsgeschenk in seiner Robe (moment… das klingt falsch… zwar nach Priester aber falsch) … er hat ein Überraschungsgeschenk in seinem Sa…. noch ein Versuch: Schaut ein Geschenk!

Ankündigung des Contermins 01.11.2019 – 03.11.2019 KAER IWHAELL 4 Erneut in der wunderschönen Burg Schwarzenfels bei Schlüchtern

Es wird ein Akademie/Abenteuercon werden, mit frischer SL und Orgabesetzung.

Die Onlineanmeldung ist noch geschlossen – Platzreservierungen dürfen via E-Mail an die wunderbare Pam aus der Orga an anmeldung ät greifenschule de geschickt werden.

Wir freuen uns auch sehr über Dozenten, die die ein oder andere Lehrstunde anbieten! Wer dazu Lust hat, schreibt doch unserer Plot- und Head-Orga Christian an info ät greifenschule de.

Frohes Fest euch allen und frohe Vorfreude auf unsere in Insiderkreisen berühmte „Ambientecon“.

Ritteressen

Wir hatten ein wunderbares Ritteressen, eine Fortsetzung des damaligen „Kaer Iwhaell Festmahl 1“, diesmal im schönen Lichterhof in Uffenheim. Sehr empfehlenswert! Den Conbericht mit Fotos findet ihr hier.

Das Convideo zu Kaer Iwhaell III ist endlich online!

Viel Spaß beim Genießen und Danke an Markus Wacker für das Video!

Neue Fotos von Solonia sind online!

Die Conplanung ist in vollem Gange, und neue Fotos von Solonia sind online gegangen – sind echte Augenweiden dabei (und die Fotos sind auch hübsch)… mehr gibt es hier.

"Guuuuten Moooooorgen Guuuten Moooorgen Guuuuten Moooorgen Sonnnnnenscheeeeein!..."

Neue Confotos mit Conberichten sind online

Außerdem arbeitet Markus, unser Trailermeister immernoch am KI3 Trailer. Wir freuen uns schon darauf!

Ausschreibung zum Kaer Iwhaell Festmahl 2

In 10 Tagen läuft die Anmeldefrist für unser Ritteressen aus! Checkt doch mal die Ausschreibung zum Kaer Iwhaell Festmahl 2 aus!

Neue Conberichte

Der Homepage wurden die Conberichte für Mythandor Zarnas, Kaer Iwhaell 3 und dem Kinder Waffentraining hinzugefügt. Ausserdem findet ihr unter Events die Waffentrainings unsere Gruppe gelistet. Wir hoffen das hilft die Wartezeit auf den Kaer Iwhaell 3 Film zu überbrücken – der Regisseur bittet dafür vielmals um Entschuldigung. Viel Spass beim Stöbern in den anderen Inhalten! Anbei ein anderes martialisches Videomaterial von sinnloser Gewalt als Entschuldigung:

Epilog zu KI3 & IT Wanderung Kaer Iwhaell 3.5

Kaer Iwhaell 3 ist nun schon 2 Monate her! Die redanischen Truppen wurden erfolgreich in die Flucht geschlagen. Wir bedanken uns nochmals bei allen Spielern und NSC für die Verwirklichung unserer Vision einer großen Belagerung! In der Bibliothek findet ihr einen Epilog zu Kaer Iwhaell 3 in Form eines kleinen Metagames… viel Spass beim Lesen!

Nichts desto Trotz geht es weiter im Veranstaltungskalender und auch wir haben schon für den Herbst eine kleine InTime-LARP-Wanderung geplant, die den Handlungsbogen von KI3 zu zukünftigen „Kaer Iwhaell“-Veranstaltungen überbrücken wird! Wie genau? Kommt doch einfach mit zur Wanderung und findet es heraus. Die Veranstaltung findet ihr hier: Kaer Iwhaell 3.5

Kaer Iwhaell 3 fast ausgebucht!

Wow! Wir sind für Kaer Iwhaell 3 fast ausgebucht, was die SC Plätze betrifft. Bei den NSCs findet sich aber noch Luft 🙂 wir freuen uns sehr auf euch!

Die Homepage war einen Tag down

Der Eintrag im globalen DNS hatte Probleme auf den Server zu verweisen. Problem vom Betreiber behoben.

Unsere Homepage ist derzeit in der Wartung

An diejenigen, die sich derzeit für unsere Con Kaer Iwhaell 3 anmelden wollen: Etwas Geduld. In spätestens einer Woche ist alles wieder online. Eine Preisstaffeländerung wird dadurch nicht verpasst 🙂

Anmeldungen für Kaer Iwhaell 3 endlich online!

Die Anmeldungen für Kaer Iwhaell 3 sind nach etwas Verzögerung endlich online! Wir freuen uns auf euch.

Kurzfilm zu Kaer Iwhaell 2

Wochen sind nach Kaer Iwhaell 2 vergangen. Wir haben eine wahnsinnig tolle Con erlebt und ein mega Feedback bekommen! Über uns wurde auf verschiedenen Formaten wie den MKK-Nachrichten, der Saale Zeitung, InLarp und inFranken berichtet. Markus Wacker hat sogar einen tollen Kurzfilm zu Kaer Iwhaell 2 erstellt.

Sehenswert! Derzeit sind wir schon in der Planung für Kaer Iwhaell 3 mit einem erweiterten SL-Stab. Die ersten Infos gibt es bereits auf Larpkalender und auf unserer homepage. Die Preise sind noch nicht endgültig, aber zu 95% sicher. Coneinladung folgt via pdf sowie eine Onlineanmeldung. Bis dahin darf man Reservierungen für Plätze an anmeldung ät greifenschule.de verschicken via Email. Wir freuen uns riesig auf euch und ein hartes, dreckiges Belagerungscon, wie man es selten im Larp darstellen und erleben kann!

Conbericht zu Solonia 17

Der Conbericht zu Solonia 17 in der Galerie ready! Darüber hinaus begrüßen wir Peter als neues Mitglied in unseren Reihen! Er spielt Atheris, einen Hexer mit abgebrochener Ausbildung aus Toissant. Willkommen in der kleinen Familie :> Außerdem: Unsere Con Kaer Iwhaell 2 ist schon fast komplett vollbelegt! Das freut uns natürlich riesig und motiviert uns umso mehr!!

Conbericht zu Krieg der Runen

Der Conbericht zu Krieg der Runen in der Galerie ist online! Mucho épico Bilda & Bericht 🙂

Coneinladung

Die offiziellen Coneinladungen sind via Brieftaube rausgeflogen! Wir freuen uns auf eure Anmeldungen!

Unsere neue Homepage ist online!

Viel Spaß beim Stöbern wünschen Tobias und Matthias 🙂